Nationales Naturerbe: Waldwildnis für Artenvielfalt

Wildtiere schützen, heißt Lebensräume schaffen und erhalten. Doch „Natur Natur sein lassen!“ ist einfacher gesagt als getan. Rund 156.000 Hektar Naturflächen hat der Bund im Rahmen der Initiative Nationales Naturerbe in die Hände des Naturschutzes gegeben. Ein Teil dieser Flächen wurde an die Deutsche Wildtier Stiftung übertragen.

Alle Flächen des Nationalen Naturerbes, auf denen keine Eingriffe mehr vorgenommen werden, werden zu einer wertvollen Waldwildnis. Dort herrschen die Gesetze der Natur. Dadurch stellt sich die natürliche Vielfalt an Wildtieren und Wildpflanzen wieder ein. Leider gibt es in Deutschland noch zu wenig „Urwald“. Umso wichtiger ist es, das 5-Prozent-Waldwildnis- Ziel in Deutschland mitzutragen und zu erreichen!

Mit dem Verkauf der DAS FUTTERHAUS-Permanenttragetasche unterstützen wir die Deutsche Wildtier Stiftung bei ihrem Projekt Nationales Naturerbe, um unberührte Naturflächen und Artenvielfalt für folgende Generationen zu sichern.

Permanenttragetasche
NaturPlus Projekte
Hochwasserhilfe
DAS FUTTERHAUS Spendentasche

Da steckt Gutes drin: DAS FUTTERHAUS-Permanenttragetasche

Mit dem Kauf der DAS FUTTERHAUS-Permanenttragetasche unterstützen Sie Tierwohl und Naturschutz: Denn von jeder verkauften Tasche fließen 20 Cent an Projekte unserer Initiative „Tierisch guter Einsatz“. In diesem Jahr ist eine Spendensumme von 40.000 € zusammen gekommen, die wir in den Erhalt von Waldwildnis und Artenvielfalt investieren.


NaturPlus Projekte

NaturPlus Projekte - weil uns Tiere & Umwelt wichtig sind!

Um Verantwortung für Umwelt und Tiere zu übernehmen, haben wir uns bei den Produkten von NaturPlus viele Gedanken gemacht, wie unser Futter möglichst naturbelassen und umweltschonend sein kann. Das war uns nicht genug, wir möchten noch mehr bewirken.

Deshalb unterstützen wir mit dem Verkauf von NaturPlus Artikeln Projekte aus den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Tierschutz, die die Welt auf ihre Art ein wenig besser machen.

Die Artenvielfalt liegt uns sehr am Herzen. Daher bündeln wir seitens NaturPlus unsere Unterstützung bei der Initiative "Nationales Naturerbe" der Deutschen Wildtier Stiftung, die sich für Vielfalt an Wildtieren und Wildpflanzen einsetzt.

Zur Übersicht von NaturPlus


Hochwasserhilfe

Hochwasserhilfe für Tiere in Not

Zahlreiche Tierschutzeinrichtungen waren von der erschütternden Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen von NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg betroffen.

Über 55.000 Euro aus dem DAS FUTTERHAUS-Spendenfonds gingen kurz nach der Katastrophe an Organisationen und Einrichtungen in der Krisenregion, um den Wiederaufbau und die Versorgung der Tiere vor Ort zu unterstützen. 25.000 Euro hatte DAS FUTTERHAUS direkt zur Verfügung gestellt.

Mit Hilfe unserer Kunden konnte diese Summe mehr als verdoppelt werden. Einfach großartig!


Gewinnerprojekte vergangener Jahre
Hier stellen wir Ihnen die Gewinner-Projekte vergangener Aktionen unserer Initiative "Tierisch guter Einsatz" vor.
Zu den Projekten der vergangenen Jahre