In unseren über 400 DAS FUTTERHAUS-Märkten in Deutschland und Österreich finden Heimtierfreunde beste Beratung sowie eine große Auswahl an Tiernahrung und -zubehör für alle Ansprüche. Unser Produktangebot ist auf die individuellen Bedürfnisse von Heimtieren und die Wünsche ihrer Besitzer abgestimmt. Qualität, Funktionalität, Preis und Design spielen dabei eine elementare Rolle. Den nächsten DAS FUTTERHAUS-Markt gibt es auch in Ihrer Nähe – überzeugen Sie sich selbst!
Über 35 Jahre erfolgreich in der Heimtierbranche: 1987 eröffneten Herwig Eggerstedt und seine Frau Marion ihren ersten DAS FUTTERHAUS-Markt in Pinneberg in Schleswig-Holstein. Mit 400 m² Verkaufsfläche war dies der erste Zoofachmarkt in Norddeutschland und gleichzeitig der erste Fachmarkt für Tiere mit Supermarktcharakter. In den vergangenen 35 Jahren wurde die Idee von DAS FUTTERHAUS kontinuierlich weiterentwickelt. Der Grundidee, Tierhaltern beste Beratung und große Produktvielfalt zu bieten, sind wir dabei stets treu geblieben.
Auf Wachstumskurs: Heute zählen mehr als 400 Märkte in Deutschland und Österreich zur Unternehmensgruppe. Mit einem Umsatzplus von 15,2 Prozent auf 521 Mio. € in 2021 gehört DAS FUTTERHAUS wie auch schon in den vergangenen Jahren zu den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. 21 neue Märkte eröffneten 2021 ihre Türen – 2022 expandiert DAS FUTTERHAUS weiter.
Franchise mit System: Franchise ist seit Anbeginn ein wichtiger Baustein in der Unternehmensentwicklung von DAS FUTTERHAUS. 142 erfolgreiche Franchisepartner zählen zu unserer DAS FUTTERHAUS-Gruppe. Sie führen einen Großteil der DAS FUTTERHAUS-Märkte und sind Teil unseres Erfolges. Neben einer bekannten Marke und einem erprobten Gesamtkonzept profitieren bestehende und neue Partner von den Leistungen unserer Systemzentrale.
Wir sind ein verlässlicher und fachkundiger Begleiter im tierischen Alltag, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Geschäftspartner. Das Wohl der Tiere steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Gründer Herwig Eggerstedt entwickelte in den 80er Jahren das Konzept für den ersten Zoofachhandel mit Supermarktcharakter. Das Erfolgsrezept dabei war und ist die Kombination aus fachkundiger individueller Beratung und einem optimal auf die Wünsche der Kunden zugeschnittenen großen Produktsortiment. Das Familienunternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und wächst mit vielen Franchisepartnern weiter. Ein Blick in die Firmengeschichte …