Typisch Katzenhalter

Ein Dutzend Dinge, die Sie nie zu einem Katzenhalter sagen sollten:

Lesedauer: 3 Min.
Erstellt am: Vom 31.5.2022
Auf die MerklisteGemerkt
Dinge, die Sie nie zu einem Katzenhalter sagen sollten
Inhalt:
Essen
Wohnen
Verhalten
Geht gar nicht

Essen

"Das Katzenfutter müffelt aber schon ganz ordentlich."

Was? Aber ein nasser Hund duftet wie eine Blumenwiese? Also, so was ... 

"Meine Güte, habt Ihr viel Katzenfutter!"

Klar. Huhn in Gelee war letzte Woche im Angebot, schmeckt derzeit aber nicht mehr. Sardine und Thunfisch in Soße ist auch out, das war das Lieblingsessen vom vorletzten Monat. Das ganz teure da hinten links war ja nur ein Versuch - wir wollten dem Tier mal was richtig Gutes tun. Das Supersensitive vom Tierarzt nur prophylaktisch, nachdem sie/er neulich wahrscheinlich diese Magenproblematik hatte. Naja. Ich könnte ja auch mal wieder eine Dose Pâté aufmachen.

Mehr

Wohnen

"Stört es Dich gar nicht, dass hier überall Katzenhaare sind?"

Nein, das ist Deko. Und ohne Katzenhaar auf der Kleidung ist ein Katzenmensch sowieso nicht richtig angezogen. So ist auch im Büro immer ein Teil des Tigers mit dabei. Das muss so. Person kuschelt mit Kitten

"Deine Katze schläft in Deinem Bett?"

Aber sicher doch. Warm, weich und anschmiegsam sorgt das Katzentier für das ultimative Wohlfühlambiente im Nachtgemach. Zumal das Schnurren des Minitigers nachweislich dafür sorgt, dass der menschliche Stresspegel sinkt sowie aufgeregte Herzfrequenzen in den Normalbereich zurückfinden. (Weiß ja keiner, dass es an manchen Tagen kaum möglich ist, sich bequem auszustrecken. Katze war zuerst im Bett und hat sich breitgemacht. Samtpfotenbesitzer wissen Bescheid, allen anderen bleiben wir die Erklärung besser schuldig.)

Mehr
Person kuschelt mit Kitten

Verhalten

"Deine Katze ist aber böse."

Selber schuld, wer sich blutige Kratzer auf dem Arm zuzieht oder mit einem perforierten Zeigefinger herumlaufen muss: Einfach mal das Tier nicht bei der Siesta stören, auf missmutiges Ohrenspiel und zuckende Schwanzspitzen achten und wohlwollende Zärtlichkeitsbezeugungen rechtzeitig beenden. Pflaster sind im Küchenschrank oben rechts!

"Ich bin allergisch gegen Katzen."

Es gibt doch eine große Bandbreite an Allergiemitteln aus der Apotheke, die bestimmt keine Nebenwirkungen haben. Wer Heuschnupfen hat, kommt im Sommer schließlich auch zum Grillfest. Immer diese Mimosen.

Mehr

Geht gar nicht

"Das ist alles eine Frage der Erziehung."

Katze. Nicht Hund.

"Kann ich meinen Hund mitbringen?"

Nein.

"Ich mag ja Hunde lieber."

Die Königsdisziplin des Unbeliebtmachens. Hausverbot und ein Ausschleichen selbst jahrelang bestehender Freundschaften können die Folge sein. Hier gilt es eindeutig, Prioritäten zu setzen!

Finden Sie Ihren DAS FUTTERHAUS-Markt
Lassen Sie sich von unseren Experten kostenlos beraten.
Aktuellen Standort verwenden

Unsere Empfehlung für gesunde Katzenernährung:

WILDKIND Cat für eine artgerechte Katzenernährung
WILDKIND Cat

Mit besonders viel frischem Fleisch, getreidefrei und wenigen weiteren Zutaten wie ausgewählte Beeren und Katzenminze. Für eine zeitgemäße, naturnahe und individuelle Ernährung.

Mehr über WILDKIND
activa GOLD für gesunde Katzen
activa GOLD

Von Tierernährungsexperten entwickelt, gehen die funktionalen Rezepturen von activa GOLD auf die individuellen Bedürfnisse ein, die Katzen im Laufe ihres Lebens haben.

Mehr über activa GOLD
Naturbelassenes Nassfutter für Katzen
NaturPlus

Naturbelassenes Nassfutter für Katzen. Wenige Arbeitsschritte und die schonende Behandlung, damit für Nährstoffe der Zutaten in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben. 

Mehr über NaturPlus
FUTTERKARTE Kundenkarte