Hundetyp

Der Hund ist immer noch der beste Freund des Menschen. Doch die Anschaffung eines Hundes sollte natürlich auch sehr gut überlegt werden. Neben der finanziellen Frage sollte auch überlegt werden, für welchen Hund man sich entscheidet.

Die Frage "Welcher Hund passt zu dir?" sollte bereits kurz nach der Entscheidung für einen solchen Begleiter gestellt werden. Denn nicht jeder Hund passt auch wirklich zu jedem Menschen. Wenn du eher der ruhige Typ bist und auch nicht gerne nach draußen gehst, könnte ein aktiver Husky eher die falsche Wahl für dich sein. Im Umkehrschluss ist ein Mops nun auch nicht der geeignetste Hund für einen aktiven Sportler, der auch gerne mal den Vierbeiner mit zum Laufen nehmen möchte.

Damit wir Hund und potenzielle Herrchen/Frauchen zusammenführen können, haben wir für euch die wichtigsten Hunderassen in den Test gepackt.